Zum Reisen gehört nicht nur das "Weggehen", sondern auch die Inspiration.

Da Inspiration ein großer Teil des Reisen ist, dachte ich mir, das kann ich euch nicht vorenthalten.
Ich habe für euch die besten Bücher, eBooks und Filme zum Thema Reisen bzw. digitaler Nomadismus zusammengestellt.

Es wird eine stetige Weiterentwicklung der Seite geben und ich hoffe, du hilfst mir dabei!? Lass mich doch in den Kommentaren oder per Mail wissen, welcher Film oder welches Buch, etc. in meiner Liste noch fehlt oder du hier gern sehen würdest.

Und jetzt lass dich inspirieren!


FILME

Into the Wild

Zurück in die Zukunft - Trilogie (30th Anniversary Edition)

Im Juli

#10Tage: In Zehn Tagen um die Welt (Christoph Karrasch)

BÜCHER

Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs

Off The Path: Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein

#10Tage: In zehn Tagen um die Welt

Kunst des Reisens

In die Wildnis: Allein nach Alaska

1000 Places To See Before You Die: Die neue Lebensliste für den Weltreisenden

The Alchemist

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen

They would Rock: 59 Tage Iran

Salt & Silver: reisen surfen kochen. Lateinamerika

BUSINESS

Digital, unabhaengig, frei (Conni - Planet Backpack)
Ohne das eBook von Conni hätte mir elementares Grundwissen gefehlt, um meinen Blog aufzubauen.

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben (Kindle, Taschenbuch oder Audio)

BLOGARTIKEL

Sonne & Wolken // Was ist ein Abenteuer?

DOKUS

Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap (es für dich einen 10% Gutschein beim Kauf des Filmes)

Zwei nach Shanghai: 13600 Kilometer mit dem Fahrrad von Deutschland nach China

A Map for Saturday

REISEFÜHRER

Ich selbst muss zugeben, dass ich nur sehr selten mal einen Reiseführer benutze. Wenn dann ist es mal in einem Hostel, wo gerade einer herum liegt und ich eine kurze Inspiration brauche. Aber ich denke, gerade für Reiseanfänger oder diejenigen unter euch, die nur eine gewisse Zeitspanne zum Reisen haben, tuen sich mit einem Reiseführer leichter. Daher habe ich euch die wichtigsten Regionen und die dazugehörigen Reiseführer herausgesucht.

Lonely Planet Reiseführer DIE WELT: Ein Reiseführer für alle Länder dieser Erde

Discover CARIBBEAN ISLANDS & Kindle Edition (englisch)

Lonely Planet Reiseführer SÜDOSTASIEN & Kindle Edition

Lonely Planet Reiseführer SÜDAMERIKA & Kindle Edition

Lonely Planet Reiseführer NEUSEELAND & Kindle Edition

Lonely Planet Reiseführer AUSTRALIEN & Kindle Edition

Lonely Planet Reiseführer THAILAND & Kindle Edition

Lonely Planet Reiseführer ISLAND & Kindle Edition

Skandinavien Reiseführer


Gefallen dir meine Inspirationen?
Hast du weitere Bücher, Filme, coole Blogartikel von anderen Bloggern, etc. zum Thema Reisen? Dann nur her damit in den Kommentaren.


Die meisten dieser Links sind Affliliate Links. Bestellst du über diese Links, unterstützt du meinen Blog, ich bekomme eine kleine Provision und für dich entstehen keine Mehrkosten. Mit dieser Unterstützung kann ich meinen Blog aufrecht erhalten und dir immer den Besten Inhalt liefern. DANKE!

2 Comments on “

  1. Lieber Marcus,
    witzig, einen großen Teil habe ich schon. Den Film „Into the Wild“ habe ich gesehen. Toll, spannend und ein bisschen traurig – sehr sehenswert. 1000 Places war eins der ersten Reisebücher, die ich als Reisefan geschenkt bekommen habe. Off The Path kann ich jedem empfehlen, der auf Weltreise gehen will.
    Was auf der Liste eventuell noch fehlt: Der große Trip – Wild – die Wanderung einer jungen Amerikanerin über den Pacific Crest Trail.
    Liebe Grüße
    Renate

Ich freue mich auf deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar!