Ich nehme Dich mit
auf ein Abenteuer um die Welt.

Im Gepäck viel Action,
Spaß und verrückte Geschichten,
in verschiedenen Kulturen,
mit unterschiedlichen Menschen.

Du möchtest dein Leben verändern! Nicht mehr nach der Gesellschaft leben!
Du willst dein Leben entschleunigen, selbstbestimmt Leben und entscheiden wo du dich gerade aufhälst! Dein Leben ganz der Freiheit widmen!

Oder möchtest du einfach mal für eine gewisse Zeit ausbrechen, was anderes erleben! Die Seele baumeln lassen um neue Energie zu tanken! Die Welt erkunden, andere Kulturen kennenlernen und dich auf dem Weg nach dem 'Sinn des Lebens' machen!

Wenn du diesen Schritt wagst, wirst du dich verändern! Ja, richtig gehört! Aber ich verspreche dir, es wird dich in einer Weise verändern, die du niemals für möglich gehalten hättest. Also habe keine Angst davor! Genieße es und nehme die Herausforderung an. Verändere dich, schmecke, rieche und fühle in einer ganz neuen Form!

Versuche dir vorzustellen, dass du überall in dieser Welt zu Hause sein könntest. Dein Geld im Flugzeug, beim Skifahren in den Bergen oder unter Palmen am Strand verdienen würdest.

All das ist möglich, DU MUSST ES NUR WOLLEN !!!

Das kannst du dir nicht vorstellen!? Es gibt bereits einige Menschen in dieser Welt, die das auch geschafft haben. Also nimm die Beine in die Hand und werde auch glücklich! 😉 Du musst es nur wirklich wollen!


Überlege dir mal, was du wirklich willst im Leben:

Ist es, die Freiheit zu haben überall zu leben?
Willst du deine Zukunft an einem Ort verbringen und nur gelegentlich mal deinen Urlaub an einem anderen Ort machen?
Willst du frei entscheiden, wo, wie, wer, was!?
Du bist unzufrieden und möchtest was verändern!?
Du willst mehr von deinem Leben haben, anstatt immer nur zu arbeiten!?


Ich helfe dir dabei!

Ich will das du das erreichst, was du wirklich vom Leben erwartest. Du sollst zufrieden werden und dein Leben so gestalten wie du es möchtest. Denn was andere von dir erwarten ist nicht wichtig, es ist nur wichtig, DAS DU GLÜCKLICH BIST!!!

Das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Blog gestartet habe. Ich möchte dich mitnehmen auf eine Reise um die Welt, die andere Kulturen näher bringen und Länder zeigen. Aber nicht nur das, ich möchte dir auch dabei helfen, deine Ängste und sorgen bezüglich des Themas Reisen zu bearbeiten und dir so den Schritt ermöglichen, etwas zu wagen!

Fühlst du dich angesprochen und möchtest dich mit auf die Reise begeben, dann lade ich dich ein, weiter zu lesen und dich aktiv am Teilen und Kommentieren zu beteiligen. Bist du dir noch nicht sicher, lese trotzdem weiter! 😉 Denkst du dir, was ein Müll schreibt der denn da, dann ist das in Ordnung! Aber dann muss ich dir sagen, bist du auf meinem Blog leider nicht richtig!

WAS HAT ES MIT VIAJEROMOGLI AUF SICH!?

VIAJEROMOGLI ist ein Pseudonym für meine Adventure Reise um die Welt. Ihr könnt es auch als Spitznamen bezeichnen.

"Viajero" ist spanisch und heißt "Der Reisende". Ganz einfach, ich liebe die spanische Sprache und bin so auf das Wort gekommen. Da gibt es kein langes drum herum Gerede. 😉
"Mogli" ist der Junge aus dem Dschungelbuch. Ich hoffe ihr kennt das alle noch!? Wenn nicht, dann schau dir doch kurz das Video an...

"Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!"

...so, jetzt spätestens kennst du auch Mogli und seinen Freund Balu. Für mich ist das Dschungelbuch verbunden mit meiner Kindheit. Und irgendwie habe ich mich schon immer ein wenig in Mogli widergespiegelt gesehen. Ich liebe es in der Natur zu sein, die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennen zu lernen. Meine ganze Kindheit habe ich, soviel wie möglich im Wald und auf Wiesen verbracht. Ich war immer so heiß darauf, nach den Hausaufgaben endlich auf mein Fahrrad springen zu können und an meinem Baumhaus im nahegelegenen Wald bauen zu können.

Somit ist aus der Liebe zur spanischen Sprache und meinem "Vorbild" aus dem Dschungelbuch, mein Reisepseudonym VIAJEROMOGLI geworden.

WARUM GENAU DIESES LOGO?

World Map + Logo

Das ist eine gute Frage. Manchmal kommt es einfach wie es kommen muss!

Ok, ich mache es kurz:
Sporthocker ( Hier kannst du dir einen Eindruck verschaffen, was Sporthockern ist)
Palmen
Wellen
Sonne
Vollmond
Welt
Meer

Ich denke das beschreibt es ganz gut und diese Elemente sind Inhalt von Adventure, meinem Adventure auf welches ich Dich mitnehme!

WER IST DAS GESICHT HINTER VIAJEROMOGLI?

2015-03-09 16KLEIN Das bin ich, Marcus!

Geboren bin ich in Deutschland. Aber zu Hause fühle ich mich in der Welt!
Seitdem ich ein Kind bin, sind wir innerhalb Deutschlands immer wieder umgezogen. In den Ferien habe ich mich immer gefreut, meine Großeltern besuchen zu können. Mit 16 Jahren, nachdem ich die Realschule einigermaßen gut beendet habe, ging ich etwa 150km entfernt, für ein FSJ (Freiwillig Soziales Jahr) in eine Einrichtung mit geistig und körperlich behinderten Menschen. Nach dem Jahr habe ich mich entschieden in diesem Bereich zu bleiben. Gesagt getan, 5 Jahre später hatte ich zwei Ausbildungen im Sozialen Bereich in der Tasche. Nach weiteren 8 Monaten in der Nähe von Salzburg, in einer Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen (Ich habe dort meinen Zivi absolviert! 😉 ), ging ich mit einem Stipendium für 6 Monate nach Argentinien. Dort habe ich ebenso mit geistig und körperlich behinderten Menschen gearbeitet. Danach ging es dann für mich weiter nach Nürnberg, wo ich mein Studium zur Sozialen Arbeit absolviert habe.
Nicht anders zu warten, habe ich alles was nur möglich war während des Studiums im Ausland verbracht. Dreiwöchiges Praktikum in Argentinien, Erasmus in Spanien und ebenso sechs Monate in der Dominikanischen Republik. Dort habe ich mein Praxissemester verbracht und mit Straßenkindern gearbeitet.

Jetzt kommt bei euch bestimmt die Frage auf, wie bitteschön macht der das nur!? Wie kann man all das in sein Studium integrieren und vor allem finanziell geht das doch überhaupt nicht, wenn man nicht gerade reich ist. Ich muss euch sagen, ich komme nicht aus einem reichen Elternhaus. Es war immer soweit genug da, aber reich würde ich nicht sagen. Durch mein Studium habe ich noch immer Schulden, aber das ist mir egal! Denn ich habe das gemacht, was ICH WIRKLICH WOLLTE! Und das ist meiner Meinung nach das WICHTIGSTE! Meinem Herzen folgen und zu machen, was mich glücklich macht. Geld ist nur ein Mittel was die Gesellschaft vorgibt. Und ich bin mir sicher, es gibt immer einen Weg!

Nach diesem kurzen Ausflug möchte ich kurz noch darauf eingehen, wie es nach meinem Studium weiter ging. Denn das ist der Ausschlaggebende Punkt, warum ich jetzt hier sitze und diesen Blog schreibe.
Ende Juli 2014 habe ich dann endlich meine Abschlussarbeit abgegeben und kann mich seitdem als "Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit" schimpfen. Aber mein Traum war es nicht in diesem Bereich zu arbeiten, sondern einen Master in "Interdisziplinäre Lateinamerikastudien" zu absolvieren. Ich wäre, mit all meinen Auslandserfahrungen in Lateinamerika prädestiniert gewesen, doch leider habe ich die offiziell erwarteten Leistungspunkte der Freien Uni in Berlin nicht erreicht. Nach der Absage war ich einen kurzen Moment gefrustet, weil das war es was ich wollte.
Doch schon damals in Argentinien hat sich die Idee, irgendwann die Welt zu bereisen in meinen Kopf gesetzt. Somit habe ich mein Mindsetting geändert, mir ein One-Way-Ticket gekauft und meine Weltreise angefangen.

WAS MÖCHTE ICH FÜR DICH ?

SIGN RANCHA BURICA LOGO

Du hast bis hierhin gelesen, jetzt gibt es kein Zurück mehr! Denn ich merke du willst was verändern. Du hast das Verlangen, deinem Herzen zu folgen und deinen Weg zu gehen. Doch du weißt nicht genau, wie du das anstellen sollst!? Dann folge VIAJEROMOGLI!

Ich werde dir zeigen, was es heißt seinem Herzen zu folgen und das zu tun, was DU willst. Ich werde dich dabei unterstützen, deine Träume zu verwirklichen. Ich will, dass DU GLÜCKLICH bist.

Darum musst du dir die Frage stellen: Was macht mich glücklich im Leben! Aber auch: Was will ich vom Leben! (Versuch bei der Beantwortung mal die gesellschaftlichen Vorgaben wegzulassen, frage dein Herz)

Nur wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann wirst DU das wahre Glück in deinem inneren finden! Denn nur darauf kommt es an!
Ob du nun das Reisen zu deinem Leben machst, oder gelegentlich mal eine Reise antrittst, es liegt in deinem Ermessen, was dich glücklich macht!

Nimm die Herausforderung an und wage das Abenteuer!

PURA VIDA (Das pure Leben)

Marcus

PS: Auf meinem Blog befinden sich Affilate Links. Wenn du auf diese klicks und etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Wobei für dich keine Mehrkosten entstehen. Ich freue mich sehr, wenn du über meinen Blog Dinge kaufst, denn so unterstützt du mich in der Arbeit meines Blogs und ich kann dir weiterhin nur den Besten Inhalt liefern. Danke!


6 Comments on “

  1. Hola Mogli! Du hast einen ganz tollen Blog, weiter so !! Ich wuensche Dir viel Gutes auf deinen Reisen, weiterhin viel Spass und Freude am Abenteuer! Du machst das wunderbar….. un abrazo, Zoe

  2. Hi Marcus, spannend deinen Weg zu „lesen“! Und immer wieder gut zu hören, dass Menschen ihrem Herzen, und nicht dem Geld und Prestige folgen! Weiter so….Stefan

    1. Hey Stefan,
      Es ist nicht immer leicht in unserer heutigen Gesellschaft, dem Herzen zu folgen, denn die meisten Menschen schätzen nur Geld und Prestige wert. Aber schlussendlich wird das Herz siegen…
      Danke für deine Worte Stefan!
      Auf bald hier oder irgendwo anders. 😉
      Marcus

  3. Lieber Marcus, wow KLARE Worte – DANKE !
    Es ist schön zu lesen, dass du das tust – wo dein Herz dir zeigt. Es gibt wenige Menschen die ohne wenn und aber ihrem Herzen folgen.
    Ich lerne dies gerade :-)
    Weiterhin alles GUTE auf deiner Reise und Deinem Wege, herzlichst Natalie

    1. Hallo liebe Natalie,
      Wie schön deinen Kommentar hier zu lesen! Ich darf dir gratulieren, du bist die ERSTE! 😉
      Ja, es ist nicht immer so einfach, das zu tun, was einem sein Herz sagt. Oftmals bekommt man fette Steine in den Weg gelegt, sei es von Familie, Freunden oder der Gesellschaft. Doch schafft man es, seinem Herzen zu folgen und sich aus dem Wald zu kämpfen, dann ist es einfach nur umbeschreiblich schön!!!
      Also folge weiter deinem Herzen und zeige allen, dass es wichtig ist diesem Weg zu folgen!
      Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg, freue mich dich auf ViajeroMogli begrüßen zu dürfen und hoffe hier öfter von dir zu lesen!
      Herzliche Grüße
      Marcus

Ich freue mich auf deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar!