Take a Smile – Travel

Ich möchte eine mega Aktion starten! - Und du solltest dabei sein!?

während meiner Reisen und auch zurück in Deutschland merke ich, dass viel zu wenige Menschen lächeln . Jeder geht nur seinen Weg, ist so festgefahren in seinem Alltagstrott und seinen Gedanken. Keiner achtet mehr auf andere Menschen und schenkt, beim vorübergehen oder an der Supermarktkasse ein kurzes freundliches lächeln. Wir sind zu einer stummen und unfreundlichen Gesellschaft herangewachsen. ( *reusper* - etwas übertrieben gesagt, aber stimmt doch )

Ich möchte was dagegen machen und euch ein LÄCHELN (Smile) schenken.

"WHEN YOU SMILE AT THE WORLD, THE WORLD SMILES BACK!"

Wenn du das hier liest, bist du entweder schon auf meinen Blog unterwegs und findest die Aktion geil, oder du bist über meinen "Take a Smile - Travel" Aushang in deiner Uni, dem Supermarkt nebenan oder von sonst irgendwo hier her gekommen. Beide Varianten freuen mich so sehr, dass es mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und ich könnte einen Freudentanz aufführen!

Aber was soll die ganze Aktion bringen!?

Gute Frage! Ganz ehrlich, möchte ich einfach nur eine geile Aktion draus machen und ein Lächeln verbreiten. Ich möchte euch ein Glücksgefühl verschaffen und hoffe, dass ihr es weiter gebt. Ich möchte die ganze Welt mit einem fetten Grinsen im Gesicht infizieren!
Dies hier ist ein Abenteuer Reise Blog und genau diese Aktion ist ein Abenteuer. Die Aktion soll reisen, wo auch immer es hin gehen wird, Menschen werden ein Lächeln auf dem Gesicht haben...
LACHT, STRECKT DIE ZUNGE AUF FOTOS RAUS ODER SEID EINFACH NUR GLÜCKLICH UND STECKT ANDERE LEUTE DAMIT AN!


Vielleicht versuchst du auch einfach mal so eine Aktion an einer Bushaltestelle, ... oder in der Vorlesung!? 😉 Am Besten machst du ein Video vom Lachflash und schickst es mir per Email (mit Namen und woher du bist). Ich werde es dann auf meiner Facebook Seite posten.

Was habe ich von der Aktion "Take a Smile - Travel"?

Du wirst einen mega Spass dabei haben! Versuche doch mal, einen Tag lang, jeden Menschen dem du begegnest, ein Lächeln zu schenken. Du wirst merken, wie viele überrascht sind, vielleicht sind sie ja sogar in der Laune und geben dir ein Lächeln zurück. So kannst du Karmapunkte sammeln und anderen dabei helfen, die Welt positiv zu sehen. Oder du merkst, wie es sich auf deine eigene Laune überträgt und du fortan nurnoch grinsend durch die Welt läufst. Ich schwöre dir, es fühlt sich gut an...

Außerdem kannst du sogar was " gewinnen "! (jihaaaa, ich will, ich will!!!)

Etwas gewinnen ist immer gut. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich den "Gewinner" für die "Take a Smile - Travel" Aktion, mental mit auf meine nächste Reise nehmen werde und ihn dann persönlich auf eine sehr freudige Art und Weise überraschen werde. Diese Reise wird spätestens zu Beginn des Jahres 2016 stattfinden.
Ich bin mir selbst noch nicht sicher, wie die freudige Überraschung aussehen wird. Aber Spontanität ist das Geilste und somit wird mir was einfallen! Aber ich bin mir sicher, dass die Aktion keinen materiellen Preis benötigt, denn es geht um das Karma und ums glücklich sein, da hilft kein materieller Preis. Oder was meinst du!?

Was muss ich machen, um als Gewinner/in gekürt zu werden!?

Lächeln und andere dazu bringen, ist auf jeden Fall schon mal eine Sache, zu der du verpflichtet bist. Das kann ich natürlich nicht kontrollieren, aber ich würde mich freuen...;)

Ansonsten ist es ganz einfach in den Lostopf zum glücklichen Gewinner zu kommen.
Du musst nur diese drei Punkte befolgen und schon bekommst du die ersten Karmapunkte von mir:

Schreibe einen Kommentar unter diesen Post , in dem du mir verrätst, wie du die Aktion "Take a Smile - Travel" findest und was du machen wirst, um die Aktion fortzuführen .

Trage dich in meinen Newsletter ein . (findest du unter diesem Post)
Ich verspreche dir, kein Spam und keine Weitergabe von Daten an Dritte. Ich sende lediglich einmal die Woche einen Newsletter heraus, in dem ich alle Neuigkeiten des Blogs ganz persönlich an dich weiter gebe.

Teile diesen Post auf deinen sozialen Kanälen.

Geil, du bist dabei und kannst nun noch tausende mehr Karmapunkte sammeln und dein Lächeln verteilen. Wenn du richtig verrückt bist und noch mehr Menschen zum Lächeln verführen möchtest, dann würde ich mich freuen, wenn du ein kurzes spaßiges Video oder ein extrem lustiges Foto machst und es mir per Email (mit Namen und woher du bist) zukommen lässt. Ich werde es dann auf meiner Facebook Seite posten.

Ich freue mich mega darauf und werde jedem Menschen den ich sehe ein Lächeln schenken, auch wenn sie noch so grimmig daher schauen! 😉 Ich werde den Aushang soviel verteilen, wie es mir nur möglich ist. In Einkaufszentren, an Säulen, an Unis, etc. Außerdem bin ich gespannt, was ihr so aus der Aktion " Take a Smile - Travel " macht und welche coolen Fotos oder Videos mich von euch erreichen.

Wenn ihr meinen Blog unterstützen möchtet, dann speichert euch doch einfach das Bild des Aushangs auf eurem PC, druckt ihn aus so oft ihr wollt und hängt ihn in eure Uni, den Supermarkt nebenan oder einfach ganz frech an die Laterne vor deiner Bude. So kann sich jeder ein Lächeln nehmen und einen kleinen Glücksmoment erleben!
Ich würde es riesig feiern, wenn wir alle ein Lächeln weiter geben...und so die Welt zu einem besseren Ort machen!!!

Ich bedanke mich jetzt schon einmal bei euch, ihr seid die Besten, die geilste Community die ich mir vorstellen kann! Macht weiter so und lasst mich wissen, was ich verbessern kann und welche Themen euch interessieren!


Was denkst du über diese Aktion und was machst du, damit sie sich überall hin verbreitet!?



Ganz einfach, Newsletter abonnieren und immer auf dem aktuellen Stand sein. Kein Spam, versprochen!

4 Comments on “ Take a Smile – Travel

  1. Hallo Marcus, ich finde sowohl Deine „Take a Smile“ Aktion als auch Deinen Blog und erst recht Deine Art, das Leben zu sehen und zu gestalten klasse! Grosses Lob zu Deinem BLOG, übrigens! Im Gegensatz zu Dir habe ich bzw. wir erst nach 20 Jahren „Karriere“ erkannt, worum es wirklich geht im Leben..aber besser spät als nie ;-)…so sind wir also ebenfalls dabei, auszusteigen, um mehr zu reisen. Und vor allem die Dinge zu tun, die uns wirklich glücklich machen. Und ebenso wie Du, möchten wir das anderen gerne vermitteln. Mit dem Unterschied, dass ich auch ein bisschen mehr „aus dem ganz normalen Wahnsinn“ berichte, um zu zeigen, dass ein Ausstieg auch nach klassischer Karriere möglich ist…eigentlich die logische Konsequenz sein sollte. Und wie sich Sehnsüchte und Wünsche im Laufe des Lebens verändern. Wie auch immer…seit 3 Wochen bin auch ich mit meinem BLOG http://www.nurmut.ch online. (Lust darauf, mal kurz vorbei zu schauen??).
    Aber eigentlich melde ich mich vor allem wegen Deiner Smile Aktion, die ich sehr gerne bei mir auf Facebook posten werde. Denn ich habe einen ähnlichen Beitrag auf meinem BLOG…
    http://nurmut.ch/blog/es-gibt-nichts-was-man-nicht-kann/ .
    Und zum Thema Lächeln findest Du auf meiner Facebook Seite: /PetraKochgruber Bilder einer meiner Aktionen (Vorgarten Philosophie).
    „Wenn Du jemanden ohne Lächeln triffst, gib ihm Deins“ (alte Weisheit aus Burma). In diesem Sinne…keep on smiling und viel Erfolg mit Deinem Blog! Petra

    1. Hey Petra,
      Vielen lieben Dank für deine ermutigenden Worte und willkommen im Bloggerleben…;)
      Ich habe deinen Blog gerade mal überflogen und finde ihn toll! Mach weiter so! Werde ihn aber die Tage noch genauer betrachten, versprochen! 😉
      Wenn dir meine Aktion „Take a Smile – Travel“ gefällt, dann würde ich mich freuen wenn du sie teilst! Ob in sozialen Netzwerken oder auch als Aushang irgendwo in deiner Nähe.
      Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deinem Blog. Mach weiter so und lass uns die Welt zum lächeln bringen!
      Beste Grüße
      Marcus

Ich freue mich auf deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar!