Meine Bucket Liste – Die Welt ist einfach zu schön um sie nicht zu erkunden

Seitdem ich selbst entscheiden kann und die Möglichkeit habe mich zu bewegen, tue ich das auch.

Ich habe in unterschiedlichen Ecken von Deutschland gelebt und seit 2009 bin ich immer wieder, für etwa 6 Monate, in verschiedenen Ländern. So zum Beispiel Argentinien, Spanien und die Dominikanische Republik (Hier kommst du zu allen Artikeln, die ich über die Dominikanische Republik geschrieben habe).
Von Oktober 2014 bis September 2015 war ich in Zentralamerika & der Karibik unterwegs und habe mich entschleunigt. 😉

 

Doch je mehr ich reise und die Welt erkunde, desto mehr entdecke ich die Schönheit der Erde.

Ich möchte dich daran teil haben lassen und vielleicht findest du auch ein paar tolle Orte oder Aktivitäten, die dich interessieren!?

 

Mit dem Bulli durch Europa

Wer hat diesen Traum nicht, einal einen Bulli zu besitzen und mit diesem die wahre Freiheit zu genießen!? Ich möchte mir einmal einen kaufen und ganz Europa damit abfahren. Ich möchte Frei sein und halten wo ich möchte. Selbst entscheiden zu können, um welche Ecke ich fahre...

 

Mit Walhaien schwimmen - Mexiko


Ein Traum seitdem ich ein Kind bin. Walhaie sind die friedvollsten Tiere für mich, sie strahlen eine massive Kraft aus, aber im gleichen Moment gleiten sie so schwerelos im Meer umher, ähnlich wie Schildkröten. In Mexiko gibt es zwischen Juni und September die Möglichkeit, um mit diesen tollen Kreaturen zu schwimmen.
Eine Freundin von mir, Annette Bilgram, hat in ihrem Blog Libertad Travel über ihre Begegnung mit Walhaien geschrieben.

 

Karijini National Park - Australien

Hamersley Gorge Wasserfall // Foto by Matt Hutton

Der Hamersley Gorge Wasserfall liegt im Karijini National Park im Nordwesten von Australien. In dieser Gegend dreht sich alles um Abenteuer. Du findest atemberaubende Schluchten, alte Tunnelsysteme, kristallklare Seen und überwältigende Wasserfälle. Eine Paradies für jeden Abenteurer!

 

Machu Pitcchu

unsplash.com // by Babak Fakhamzadeh

Im Hochgebirge der peruanischen Anden gelegen ist dieses Wunder der Menschheit. In 2360 Metern Höhe liegt die Ruinenstadt der Inkas, welche diese im 15. Jahrhundert erbauten. Die Region eine Augenweide, die ich mir nicht entgehen lassen kann!

 

Polarlichter

unsplash.com // by Forrest Cavale
unsplash.com // by Forrest Cavale

Die Polarlichter haben mich schon immer fasziniert und gehen mir nicht aus dem Kopf.
Während meiner Ausbildung habe ich es schon einmal nach Finnland geschafft, aber gesehen habe ich sie da nicht. Somit auf auf, vielleicht im nächsten Jahr!? Wer kommt mich!?

 

Pig Island, Exuma, Bahamas

Klein und Hubert // Media Drum World
Klein und Hubert // Media Drum World

Ist doch geil, oder? Ein Strand voller Schweine die sich in der Sonne 'brutzeln' und im kristallklaren Wasser dann wieder abkühlen, das perfekte Leben!

 

Bali, Indonesia

http://www.virtusvita.com/destination/details/bali
http://www.virtusvita.com/destination/details/bali

Für mich war Südostasien nie wirklich interessant. Warum auch immer, aber ich war fasziniert von Lateinamerika. Aber seit dem letzten Jahr hat es sich umgekehrt, Lateinamerika wurde ein kleines wenig uninteressanter und Indonesien, im speziellen Bali wurde immer interessanter für mich. Steht auf meiner Bucket Liste eigentlich ganz oben für das Jahr 2016, weiß garnicht warum es nach hier unten gerutscht ist. 😉

 

Antarktika

Antarktika’da buzullar ve yaşam 2 - www.ilgincbirbilgi.com
Antarktika’da buzullar ve yaşam 2 - www.ilgincbirbilgi.com

Pinguine, Eisbären und Eis, wo man auch hinschaut, Eis! Der südlichste Kontinent der Erde, den noch nicht sooo viele Menschen bereist haben. Eigentlich stehe ich eher auf die wärmeren Orte auf dieser Welt, doch Antarktika wäre auf jeden Fall eine Reise wert.

 

Samoa Islands

http://www.flightcentre.co.nz/nz-travel-blog/2013/02/22/island-time-on-samoa-holidays/
http://www.flightcentre.co.nz/nz-travel-blog/2013/02/22/island-time-on-samoa-holidays/

Ich kenne ganz ehrlich niemanden, der jemals auf den Samoa Islands war. Von Deutschland aus einfach unheimlich weit weg. Doch ich würde sie gern bereisen. Mitten im tiefen Pazifik, östlich von Fidschi, gehören die Samoa Islands zu Ozeanien.

 

San Francisco

unsplash.com // by Evgeny Tchebotarev
unsplash.com // by Evgeny Tchebotarev

Ich kann ehrlich nicht sagen, warum oder wieso, doch die kalifornische Westküstenstadt gefällt mir einfach. Die Golden Gate Bridge ist mit ihren 2,7km Gesamtlänge ein atemberaubendes Meisterwerk und so schön zu gleich.

 

Patagonien

torres del paine // http://www.alaskaperutours.com/peru-baustein-chile-patagonien-reiseverlaengerung.html
torres del paine // http://www.alaskaperutours.com/peru-baustein-chile-patagonien-reiseverlaengerung.html

Die südlichste Spitze des Südamerikanischen Landes Argentinien und Chile, kurz vor der Antarktis. 2009 war ich schon in Argentinien für ein halbes Jahr, doch habe ich es in der Zeit leider nicht geschafft, in den Süden zu kommen. Aber ich bin mir sicher, das ich das noch schaffen werde, muss! Vielleicht kann ich das ja mit der Antarktika verbinden!?

 

Indien

http://cultrablog.de/2013/06/holi-shit/
http://cultrablog.de/2013/06/holi-shit/

Für mich ist Indien gleich Farbe, so bunt es geht. Es muss nicht speziell das Holi sein, aber die Gewänder und Gewürze dort, ein farbenfroher Misch aus allem. Ebenso prägnant, sind Gerüche nach allerlei Gewürzen. Indien fasziniert mich und ist in den letzten Jahren auf meiner Bucket Liste nach weit oben gerutscht.

 

Sri Lanka

www.emiratesvacations.com
www.emiratesvacations.com

Buddhismus, Elefanten und Grün verbinde ich mit Sri Lanka. Schon nach dem Tsunami 2004, wollte ich dort als Freiwilliger helfen und die Menschen unterstützen. Doch ich habe es leider nie geschafft, mal hatte ich nicht genug Geld, mal war es nicht die richtige Zeit. Sri Lanka ist eine kleine Insel im Südosten vom indischen Festland gelegen.

 

Amazonas

http://www.kill-co2.de/?p=3456
http://www.kill-co2.de/?p=3456

Eine "Hölle" aus Natur, einer atemberaubenden Tierwelt und einheimischen Indianern.
Aus den peruanischen Anden kommend, schlängelt sich das Amazonasgebiet durch den nordwestlichen Teil von Brasilien und endet im Atlantik. Eine Meisterleistung der Natur mit allem was man sich vorstellen kann. Es wäre ein Traum für mich, mit einem Boot durch die Mangroven zu fahren und dem Schauspiel der Tiere zuzuschauen.

 

Doch es gibt noch so einige Plätze mehr in der Welt, vielleicht sogar Orte, von denen ich noch nie gehört habe. Aber ich werde sie kennenlernen, sie von anderen Reisenden präsentiert bekommen und entscheiden, ob ich sie sehen will oder nicht.
Für mich ist die Welt ein kleiner "Zoo", es gibt so viel zu sehen. Von verrückten Tieren, unbeschreiblichen Stränden bis hin zu Schweinen am Strand. Einfach verrückt und geil zugleich diese Welt...

 

Titelbild: unsplash.com // by Ales Krivec


Welcher Ort ist schon immer in deinem Kopf!? Was musst du unbedingt noch sehen!?


 


Ich empfehle dir mit gutem Gewissen:


10 Comments on “Meine Bucket Liste – Die Welt ist einfach zu schön um sie nicht zu erkunden

  1. Hi! Meine Bucket List ist auch ziemlich lang und jetzt da ich mich entschlossen habe meinen festen Wohnsitz aufzugeben und Digitale Nomadin zu werden, kann ich mich ihr endlich besser annehmen. Ganz entlegene Ziele kann ich dabei auf Dauer natürlich nicht ansteuern.
    Übrigens… Deine Fotos sind erste Sahne. Wow, ich kann mich gar nicht sattsehen. LG Nela

    1. Hey Nela,
      Es freut mich zu hören, das du deinem Herzen folgst! Mach weiter so und schau dir auch die entlegenen Plätze an! Welche wären das denn?
      Beste Grüße
      Marcus

  2. Und was ist mit den tollen Orten in Europa? Du solltest deine Bucket-List mal überarbeiten, bzw. erweitern… 😉

    1. Stimmt Franziska,
      Ich kenne Europa auch schon ein wenig, aber das habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen, Europa unsicher machen! Auch wenn es nicht auf meine Bucket Liste Steht.
      Hast du tolle Plätze in europa die du mir empfehlen kannst?
      LG
      Marcus

  3. Hallo Marcus,
    Patagonien kann ich dir SEHR (!) ans Herz legen – hat mir persönlich in Argentinien am allerbesten gefallen. Auf der chilenischen Seite war ich nur kurz – ich hoffe, das kann ich mal auf einer anderen Reise nachholen…
    viel Spaß und Erfolg dir,
    Merle

    1. Hey Merle,
      Ja, Patagonien muss ich auf jeden Fall noch sehen. Damals, als ich in Argentinien war, habe ich es leider nicht geschafft, aber früher oder später werde ich es sehen!
      Darauf freue ich mich jetzt schon sehr und du wirst auch noch die Chilenische Seite sehen, daran zweifle ich nicht!!!
      LG
      Marcus

  4. Eine tolle Liste, bei der ich mich in vielen Punkten wiedergefunden habe. Bei San Francisco kann ich auch beim besten Willen nicht genau sagen, was mich so fasziniert, aber ich will unbedingt hin! 😉

    Herzlich
    ANna

  5. eine schöne Bucket list, einige der Orte stehen auch auf meiner Agenda, außerdem möchte ich unbedingt nach Island, neuseeland und nach Südafrika und ein großer Wunsch von mir ist es einmal mit Robben zu tauchen
    lg

    1. Hallo Melli,
      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Mit Robben tauchen, das klingt wunderbar! Stelle mir das unheimlich atemberaubend vor, ebenso wie mit Schildkröten…
      Bleib an deinen Zielen dran, dann wirst du es auch schaffen!
      Beste Grüße
      Marcus

Ich freue mich auf deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar!